Im Rahmen der diesjährigen Bezirksversammlung der Eifelvereins-Bezirksgruppe Bitburg-Prüm unter Leitung des Bezirksvorsitzenden, Herrn Landrat Dr. Joachim Streit, erhielt unser Wanderwart Georg Hahn die "Goldene Verdienstnadel", die höchste Auszeichnung die der Eifelverein vergibt.Die Hauptvorsitzende Mathilde Weinandy nahm die Ehrung vor und dankte dem Geehrten für seine über 35- jährige Vorstandstätigkeit in der Ortsgruppe Bleialf-Schneifel.

IMG 0239

Am 11. August fand die inzwischen traditionelle und beliebte Kulturfahrt statt, diesmal nach Trier und Igel. Nachdem alle Teilnehmer von Bleialf bis Meilbrück eingesammelt waren, ging es mit einem Komfort-Bus der Firma Meier zum Verlagsgebäude des Trierischen Volksfreund, wo wir bereits erwartet wurden.

Auf Traumpfaden die vulkanische Osteifel erkunden.

Wanderwochenende 2017 Mayen Lambert

Dieses Erlebnis hatten 18 Wanderfreunde aus Bleialf bei ihrem diesjährigen Wanderwochenende vom 19. bis 21. Mai 2017 in der Region Mayen.

Pult am Kettenkreuz

Die Anlage Kettenkreuz wird vom Eifelverein Bleialf-Schneifel betreut. Seit der letzten Instandsetzung war nun wieder einige Zeit vergangen.