Wanderung mit Freunden

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 08. Juli 2018 52 Wanderfreunde aus den Eifelvereinsgruppen Prüm, Daun, Kelberg und Bleialf zur alljährlichen Gemeinschaftswanderung.

03 DSC07519 800x426

In diesem Jahr war unsere Ortsgruppe Ausrichter des Treffens. Unter der Leitung unseres Wanderführers Josef Michaelis, unterstützt von Lambert Michely, machte man sich auf den Weg. Als Wanderstrecke war unser Premiumwanderweg "Bachpfad" ausgewählt worden. Neben den herrlichen Bachtälern, den Spuren des Bleialfer Bleibergbaus und den Ausblicken in westlicher Richtung bis weit ins benachbarte Belgien trafen wir auch auf Schadensstellen die die Unwetter der vergangenen Wochen angerichtet hatten.

DSC07523 800x521

Den Abschluss dieser abwechslungsreichen und kurzweiligen Wanderung bildete die Einkehr in die Bleialfer Grillhütte. Hier hatten unseren guten Geister Gisela Rollmann und Mechthild Rings ein kleines Kuchenbuffet aufgebaut. Bei Kaffee, Kuchen und gekühlten Getränken ließen die Teilnehmer diesen unterhaltsamen Tag ausklingen.

Die OG Bleialf hatte eine Spendendose zu Gunsten der Unwettergeschädigten aufgestellt. Es kam ein Betrag von 120 € zusammen. Allen Spendern im Namen der Sache herzlichen Dank.